Selbsthilfe-Wegweiser für Bremen und Umzu

Initiative zur sozialen Rehabilitation e.V. (Beratungsstelle)

Wir bieten Betreutes Wohnen für Menschen mit psychischer Erkrankung, Suchterkrankung, Drogenabhängigkeit und geistiger Behinderung.

Kontaktdaten

Anschrift
Initiative zur sozialen Rehabilitation e.V.
Waller Heerstraße 193
28219 Bremen
Telefon
0421 478 77 0 
Sprechzeiten
Mo-Fr 09:00 - 17:00
Internet
http://www.izsr.de
Email
info@izsr.de
AnsprechpartnerIn
 

Beschreibung der Angebote: Initiative zur sozialen Rehabilitation e.V. (Beratungsstelle)

Wir bieten Betreutes Wohnen für Menschen mit psychischer Erkrankung, Suchterkrankung, Drogenabhängigkeit und geistiger Behinderung.

Unsere Leistungen umfassen vor allem die Hilfen zur Alltagsbewältigung in der eigenen Wohnung oder in einer von uns vermieteten Wohngemeinschaft. Dabei ist es uns wichtig, dass Menschen mit Behinderungen diese Hilfen für eine selbstbestimmte Lebensführung nutzen. Das Angebot ist eine Leistung der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII.

Wir setzen uns für eine geschlechtergerechte Leistungserbringung ein. Frauenspezifische Angebote bieten wir in der Betreuung von Menschen mit psychischer Erkrankung und im Bereich Drogenhilfe.

Das Angebot gibt es seit 1982


Sie haben nicht das Passende gefunden?

Netzwerk Selbsthilfe
Faulenstr. 31, 28195 Bremen
Allgemeine telefonische Sprechzeiten:
Mo‐Fr 10‐13 | Mo+Do 14‐18 | Di+Mi 14‐16