Bremer Aspies (Selbsthilfegruppe)

Selbsthilfegruppe für Erwachsene mit Asperger-Syndrom (leichtere Autismus-Spektrumstörung)

Separates Angebot: Austausch zwischen Asperger Autisten und nicht-Autisten

Kontaktdaten

Name
Bremer Aspies

Telefon
 
Sprechzeiten

Email
bremeraspies@yahoo.de
AnsprechpartnerIn
 

Treffpunkte

Name
Bremer Aspies 
Ort
Netzwerk Selbsthilfe Bremen Nordniedersachsen e.V., Faulenstraße 31, 28195 Bremen , Bremen Innenstadt (barrierefrei)
Zeit
Wird per E-Mail dem Interessenten mitgeteilt.
Zielgruppe
Betroffene Frauen und Männer mit dem Verdacht bzw. der Diagnose Asperger-Syndrom. Und separate Treffen für den Austausch zwischen Asperger Autisten und nicht-Autisten.
 
Betroffene und Angehörige 
offen für
Alle 

Beschreibung der Angebote: Bremer Aspies (Selbsthilfegruppe)

Schön, du hast uns gefunden, herzlich willkommen!

Der Verdacht ist da, vielleicht sogar schon die Diagnose. Jetzt beginnt eine etwas anstrengende, aber auch spannende Zeit, in der man sich selbst - unter neuem Gesichtspunkt "ich bin Asperger" - neu kennenlernt.

Welche Vorteile/Stärken habe ich als Asperger? Was kann ich daraus machen?

Welche Nachteile/Schwächen habe ich? Welche kann ich akzeptieren, jetzt, da ich den Grund dafür kenne, und welche empfinde ich als so störend, dass ich etwas dagegen unternehmen möchte, um entspannter durch´s Leben zu kommen.

Bei dieser Reise zum neuen Ich stehen wir uns gegenseitig mit Erklärungen und Tipps zur Seite.

Wenn Du gern mal vorbei schauen möchtest, dann melde dich bitte unter bremeraspies@yahoo.de.
(Ein Betreff wie "Ich möchte kommen, bitte Termin-Info senden" o. ä. reicht völlig aus.)
Wir schicken dir dann die Infos wann und in welchem Raum wir uns treffen und wie der Abend gewöhnlich abläuft, damit du dich darauf einstellen kannst.

Wenn du nicht gern mailst und niemanden bitten möchtest, das für dich zu tun, dann rufe bitte beim Netzwerk an und ein netter Mensch dort wird uns dann deine Telefonnummer zumailen. Es wird Dich dann jemand von uns anrufen, dir die o.g. Treffen-Infos geben und vielleicht schon deine ersten Fragen beantworten.
Das E-Mail-Postfach (bremeraspies@yahoo.de) wird nicht jeden Tag angesehen. Rechne also damit, dass es ein paar Tage dauern kann, bis wir für dich da sind.

Alles Gute und vielleicht bis bald!

Das Angebot gibt es seit 2013

Nicht alle Gruppen haben ihre Daten für das Internet freigegeben.
Wenn Sie Ihr Thema nicht im Online-Wegweiser finden sollten, dann kontaktieren Sie uns gerne.
Netzwerk Selbsthilfe - Bremen-Nordniedersachsen e.V. - Faulenstr. 31, 28195 Bremen
Tel. 0421 - 704581   Fax 0421 - 707472 - E-Mail:info@netzwerk-selbsthilfe.com



Telefon
 

Der Selbsthilfe-Wegweiser ist eine Initiative des
Netzwerk Selbsthilfe - Bremen-Nordniedersachsen e.V.
Faulenstr. 31, 28195 Bremen
Tel. 0421 - 704581   Fax 0421 - 707472
E-Mail: info@netzwerk-selbsthilfe.com