FibDys - Internet-Selbsthilfe-Forum für Fibröse Dysplasie und artverwandter Krankheiten (Selbsthilfegruppe)

Dieses Forum wurde ins Leben gerufen um Betroffenen der Fibrösen Dysplasie neue und verbesserte Möglichkeiten des Austausches zu eröffnen, aber auch in der Hoffnung, zur Ursachenfindung beizutragen und die Ärzteschaft zur Mitarbeit animieren zu können. Wir realisieren dies im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe.

Kontaktdaten

Name
FibDys - Internet-Selbsthilfe-Forum für Fibröse Dysplasie und artverwandter Krankheiten

Telefon
 
Sprechzeiten

Internet
http://www.fibroesedysplasie.de
Email
walter-niggli@bluewin.ch
AnsprechpartnerIn
Walter Niggli, (Moderator und Mitbegründer)

Beschreibung der Angebote: FibDys - Internet-Selbsthilfe-Forum für Fibröse Dysplasie und artverwandter Krankheiten (Selbsthilfegruppe)

Hallo liebe Besucherin, Hallo lieber Besucher, herzlich willkommen auf unseren Seiten!

Vor einigen Jahren wurde durch private Initiative dieses Forum für Fibröse Dysplasie ins Leben gerufen um Betroffenen neue und verbesserte Möglichkeiten des Austausches zu eröffnen, aber auch in der Hoffnung, zur Ursachenfindung beizutragen und die Ärzteschaft zur Mitarbeit animieren zu können. Wir, die Initiatoren, sind selbst Betroffene. Wir haben weder einen finanziellen noch einen materiellen Nutzen und uns steht auch kein Geld zur Verfügung. Wir realisieren dies im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe und der Suche nach Ursachen und Betroffenen, welchen wir so weit möglich helfen und/oder auch im psychischen Bereich beistehen können. Viele sind auf der Suche nach “Leidensgenossen/Innen”. Einige haben Erfahrungswerte anzubieten, welche wiederum andere verzweifelt suchen. Die Liste könnte noch lange weitergeführt werden. Wir sind dabei über die Landes-, Kontinents- und Sprachgrenzen hinausgekommen. Im Laufe der Zeit hat unser Forum mehr und mehr Mitglieder begrüßen dürfen. Da gerade bei dieser Krankheit auch die Psyche eine große Rolle spielt, liegt uns der persönliche Kontakt zwischen den Mitgliedern sehr am Herzen, auch im Forum (kein Zwang). Wir sehen uns als eine große Familie, die dasselbe Leid miteinander teilt.

In diesem Sinne hoffen wir, dass uns noch viele interessierte Mitbetroffene finden werden und wir unsere "Familie FibDys" weiter pflegen, so wie gute Dialoge und/oder interessante Erfahrungswerte austauschen können.

Ansprechpartner für Beratung/Erfahrungsaustausch/Selbsthilfegruppen:
Walter, E-Mail: walter-niggli[at]bluewin.ch

Ansprechpartner für Gestaltung und Betrieb des Forums (Technik):
Andreas, E-Mail: admin[at]fibroesedysplasie.de

Foren-Papi Walter und Admin Andreas wünschen Dir eine gute Zeit und einen regen Erfahrungsaustausch im Forum!

Viele Grüße
Walter und Andreas

Das Angebot gibt es seit 1.11.2003

Nicht alle Gruppen haben ihre Daten für das Internet freigegeben.
Wenn Sie Ihr Thema nicht im Online-Wegweiser finden sollten, dann kontaktieren Sie uns gerne.
Netzwerk Selbsthilfe - Bremen-Nordniedersachsen e.V. - Faulenstr. 31, 28195 Bremen
Tel. 0421 - 704581   Fax 0421 - 707472 - E-Mail:info@netzwerk-selbsthilfe.com

FibDys - Internet-Selbsthilfe-Forum für Fibröse Dysplasie und artverwandter Krankheiten

Telefon
 

Der Selbsthilfe-Wegweiser ist eine Initiative des
Netzwerk Selbsthilfe - Bremen-Nordniedersachsen e.V.
Faulenstr. 31, 28195 Bremen
Tel. 0421 - 704581   Fax 0421 - 707472
E-Mail: info@netzwerk-selbsthilfe.com