Selbsthilfe-Wegweiser für Bremen und Umzu

Dystonie Selbsthilfegruppe Bremen (Selbsthilfegruppe)

Dystonie ist eine seltene organisch- neurologische Erkrankung, die mit unwillkürlichen Muskelbewegungen einhergeht , die nicht beeinflusst werden können. Es gibt verschiedene Formen der Dystonie, die sehr individuell sind. Die SHG- Gruppe trifft sich einmal im Quartal in entspannter Runden. Bei Getränken und Keksen findet so ein reger Erfahrungsaustausch statt. Betroffene, Interessierte, Angehörige und Freunde sind immer herzlich willkommen!

Kontaktdaten

Anschrift
Dystonie Selbsthilfegruppe Bremen

Telefon
04637 96 368 61 
Sprechzeiten
wochentags

Internet
http://www.dystonie-sh.de
Email
karl-heinz.petersen@dystonie-sh.com
AnsprechpartnerIn
Karl-Heinz Petersen, (Gruppenleiter), Telefon: 04637 96 368 61

Treffpunkte

Name
Dystonie Selbsthilfegruppe Bremen 
Ort
Bremen-Mitte (barrierefrei)
Zeit
Bitte die Treffpunktzeiten erfragen oder unter www.dystonie-sh.de gucken! (1x pro Quartal)
Zielgruppe
Betroffene, Interessierte, Angehörige, Freunde
 
Betroffene und Angehörige 
offen für
Alle 
AnsprechpartnerIn
Karl-Heinz Petersen, Mobil: 04637 96 368 61, E-Mail: karl-heinz.petersen@dystonie-sh.com

Beschreibung der Angebote: Dystonie Selbsthilfegruppe Bremen (Selbsthilfegruppe)

Die Teilnehmer*innen der Gruppe, einschließlich ich als Gruppenleiter,sind Dystonie-Betroffene. Ich informiere über Veranstaltungen und kann Hilfen vermitteln, z.B. bei Anträgen für Erwerbsminderungsrenten oder Grad der Behinderung. Manchmal sind auch Angehörige oder Freunde von Betroffenen dabei oder nehmen anstatt Betroffener an dem Treffen teil. In lockerer Runde und völlig zwanglos findet ein reger Erfahrungsaustausch statt. Jeder ist willkommen, man muss sich nicht lange erklären weil alle anderen auch wissen, wie man sich bei dieser Erkrankung fühlt.

Das Angebot gibt es seit 2011


Sie haben nicht das Passende gefunden?

Netzwerk Selbsthilfe
Faulenstr. 31, 28195 Bremen
Allgemeine telefonische Sprechzeiten:
Mo‐Fr 10‐13 | Mo+Do 14‐18 | Di+Mi 14‐16