Selbsthilfe-Wegweiser für Bremen und Umzu

ANIMA (Selbsthilfegruppe)

Selbsthilfegruppe für Menschen mit Ängsten und Depressionen

Kontaktdaten

Name
ANIMA
Bitte die Kontaktdaten der Selbsthilfegruppe bei der Kontaktstelle Netzwerk Selbsthilfe Bremen erfragen unter:

Netzwerk Selbsthilfe Bremen-Nordniedersachsen e.V.
Faulenstr. 31,
28195 Bremen
Telefon
04 21 - 70 45 81
Telefax
0421 – 70 74 72
Sprechzeiten
Mo von 10:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Di von 10:00 - 13:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Mi von 10:00 - 13:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Do von 10:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Fr von 10:00 - 13:00
Website
http://www.netzwerk-selbsthilfe.com
E-Mail
info@netzwerk-selbsthilfe.com

Treffpunkte

Beschreibung der Angebote: ANIMA (Selbsthilfegruppe)

Wir sind eine Gruppe sensibler Seelen, die viele innere Verletzungen erfahren haben. Wir alle kennen Depressionen und das Gefühl, dass wir nicht in Ordnung sind, wie wir sind. Dazu kommen bei uns die unterschiedlichsten Ängste, psychische und teils auch körperliche Diagnosen.

Mit ANIMA schenken wir uns gegenseitig einen Raum, in dem wir uns wahrhaft, authentisch und verletzlich zeigen können, mit all unseren Schwächen und Problemen. Denn ANIMA steht für die Seele und die sensible, weibliche Seite in jedem Menschen.
Unsere regelmäßigen Treffen geben uns eine Struktur, einen Halt, aber vor allem einen sicheren Raum der Geborgenheit, der Herzenswärme, des Mitgefühls und der Urteilsfreiheit, in den wir immer wieder zurückkehren können. Wir weinen, lachen, scherzen, trauern miteinander - bei uns haben alle Emotionen ihren Platz. Oft tauschen wir auch Ideen aus, tüfteln an Lösungen für individuelle Probleme und teilen, was uns begeistert oder geholfen hat.
Was uns außerdem vereint, ist der Wunsch Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit empfinden zu können und die Herausforderung, immer wieder JA zum Leben zu sagen. Genau dabei unterstützen wir uns gegenseitig, geben einander Halt und Zuversicht.  

Auf Verbindlichkeit, Vertraulichkeit, Ehrlichkeit und ein harmonisches Miteinander legen wir großen Wert. Damit das gelingt, haben wir über die Jahre hinweg gemeinsam einige Vereinbarungen getroffen, die besonders den Bereich der Kommunikation betreffen.

Alter und Geschlecht spielen für uns keine großen Rollen. Es sind ausdrückliche alle Menschen willkommen. Im Laufe der Jahre hatten wir ganz unterschiedliche Zusammensetzungen. Aktuell bestehen wir aus Frauen und Männern - meistens sind wir mehr Frauen als Männer.

Unsere Gruppe besteht aus maximal 8 Gruppenmitgliedern und wird auf Augenhöhe angeleitet und moderiert.

Das Angebot gibt es seit Juni 2017


Sie haben nicht das Passende gefunden?

Netzwerk Selbsthilfe
Faulenstr. 31, 28195 Bremen
Allgemeine telefonische Sprechzeiten:
Mo‐Fr 10‐13 | Mo+Do 14‐18 | Di+Mi 14‐16