Selbsthilfe-Wegweiser für Bremen und Umzu

Tribal Bonding – Ein sicherer Raum für emotionalen Austausch (Selbsthilfegruppe)

Die Selbsthilfe "Tribal Bonding" bietet auf Grundlage der "Tribal Culture"-Prinzipien von bedingungsloser Akzeptanz, Wertschätzung und familärer Verbundenheit einen sicheren und urteilsfreien Raum für den emotionalen Austausch. Die Gruppe richtet sich an alle, die nach Verbindung suchen, speziell jedoch an Menschen mit Depression und Ängsten.

Kontaktdaten

Anschrift
Tribal Bonding – Ein sicherer Raum für emotionalen Austausch

Telefon
 
Sprechzeiten
Donnerstag 13-14 Uhr Per Mail
Internet
https://www.instagram.com/tribal.bonding/
Email
mail@tribal-bonding.de
AnsprechpartnerIn
Jan Michalsky, (Raumhalter)

Treffpunkte

Name
Tribal Bonding – Ein sicherer Raum für emotionalen Austausch 
Ort
Faulenstraße 31, Zentrum (barrierefrei)
Zeit
Samstag 17-20 Uhr (Monatlich, 1. Samstag im Monat)
Zielgruppe
Betroffene und Angehörige 
offen für
Alle 
AnsprechpartnerIn
Jan Michalsky, E-Mail: mail@tribal-bonding.de
Hinweise
Die Sprache der Gruppe ist: Deutsch
 

Beschreibung der Angebote: Tribal Bonding – Ein sicherer Raum für emotionalen Austausch (Selbsthilfegruppe)

Ein wichtiger Baustein unserer Gesundheit und Heilung liegt darin, unsere Gefühle, Ängste und Sorgen zum Ausdruck zu bringen und anderen mitzuteilen, um damit gesehen und akzeptiert werden zu können. Vielen Menschen, gerade mit Depressionen oder Ängsten, fällt allerdings genau das besonders schwer. Der Grundsatz des Tribal Bondings ist es, genau hierfür einen sicheren, urteilsfreien Raum mit bedingungsloser Akzeptanz zu schaffen. Für die Dauer des Treffens betrachten wir einander im Sinne der Tribal Culture als Familie oder Stamm, in dem das Wohl jedes Einzelnen im Mittelpunkt steht und jeder so angenommen werden kann, wie er ist. Anstatt uns wie im Alltag auf unsere Unterschiede zu konzentrieren, betrachten wir unsere Gemeinsamkeiten, legen die trennenden Masken des „Funktionierens“ ab und begegnen uns auf Augenhöhe authentisch von Mensch zu Mensch.

Das Angebot gibt es seit 07.09.2023


Sie haben nicht das Passende gefunden?

Netzwerk Selbsthilfe
Faulenstr. 31, 28195 Bremen
Allgemeine telefonische Sprechzeiten:
Mo‐Fr 10‐13 | Mo+Do 14‐18 | Di+Mi 14‐16